Velotour in San Francisco

Samstag, 15. April 2017

Tag 2 in Amerika starteten wir mit einem Kaffee von Starbucks. Die Tramlinie F brachte uns morgens zum Fishermans Wharf und von dort weiter zu Fuss zu Blazing Saddles, Bike Rentals & Tours.

Leider waren wir an diesem Tag nicht die einzigen auf dem Weg über die Golden Gate Bridge. Das überholen war schwierig. Ich bildete zusammen mit Vincent die "Speerspitze" auf einem Tag-A-Long-Bike, dann dahinter Mila und am Schluss Isabella mit Hannah im Kindersitz. Ein kleiner Halt mit Imbiss im Palace of Fine Arts, ein paar Aufnahmen und weiter ging es über die 80-jährige Golden Gate Bridge.

In Sausalito angekommen hatten wir uns erst mal ein Glacée verdient, anschliessend verweilten wir etwas am Wasser. Der Ansturm auf die fünf Uhr Fähre war gross und es reichte uns nicht mehr drauf. So waren wir erst um halb sieben wieder zurück in Downtown. Kaum losgefahren, hatte Isabella einen Plattfuss! - Ein Ersatzvelo war jedoch schnell zur Stelle und unsere Velotour konnte bei einbrechender Dämmerung fortgesetzt werden.

Nach Rückgabe der Räder stellten wir uns an der Hyde Street in die Warteschlange – des bei Touristen beliebte Verkehrsmittel – des San Francisco Cable Cars. 75 Minuten später, konnten wir dann auch einsteigen. Die lange Wartezeit war auf einem Unfall eines Cable Cars mit einem Lastwagen zurückzuführen. Tja, Shit happens.

Alle drei Kinder schliefen unterwegs in der Kabelstraßenbahn ein. Um 21:00 Uhr waren wir dann alle wieder zurück im Hotel. Ein langer Tag ging zu Ende.

Vor 4 Jahren: San Francisco 2013


>> Fishermans Wharf in San Francisco (Kalifornien)