Las Vegas - Tag 1

Freitag, 28. April 2017

Tag 15 in Amerika. Nach dem Morgenessen liefen wir zum "Battlefield Vegas", eigentlich eine Shooting Range für Erwachsene, aber auch mit US-Militärfahrzeugen, Panzer und Helikopter.

Es gab "Huey"-Helikopter, welche wir aus den Vietman-Einsatz kennen. Den Transporthubschrauber Sikorsky H-34 aus der "Trio mit vier Fäusten" Fernsehserie (1983–86) oder einen 2,5 Tonnen "Humvee", dem Nachfolger des Willys-Jeep. Vincent wollte verständlicherweise "ewig" dort bleiben.

Um ca. 13:00 Uhr ging es dann trotzdem weiter mit dem Strip-Bus zum Luxor. Im Bus bekamen wir die Kehrseite von Las Vegas zu sehen. Ein total betrunkener und ‚zugedröhnter' Obdachloser musste durch einen Polizeibeamten aus dem Bus 'begleitet' werden. Der Mann verlor nicht nur seine Hose sondern seine komplette Würde. Die Kinder hatten natürlich eine Menge Fragen, aber nicht alle konnten beantwortet werden.

Im Luxor angekommen, besuchten wir das "Titanic Artifact Exhibition". Eine teuer Angelegenheit, aber natürlich ein absolutes ‚MUSS' für mich. Aber auch Isabella und den Kids hat's sehr gefallen. Leider durfte man keine Fotos machen (ich habe trotzdem ein paar aus dem Internet zusammengetragen). Im Nachhinein war das jedoch kein Problem. Der 1-stündige Rundgang erlebte man wohl noch intensiver ohne das "Geknipse". Ich war total in meiner "Titanic-Welt" und konnte den Kindern natürlich so einiges aus dem Stegreif erzählen. Die Ausstellung war wirklich sehr eindrücklich.

Als wir das Luxor wieder verliessen, beschlossen wir wieder zum Circus Circus zurückzugehen um eine Pause einzulegen. Bevor wir abends nochmals das Venetian Resort Hotel anschauten. Das "Venetian" ist ein Hotel am Las Vegas Strip, dass der italienischen Stadt Venedig nachempfunden wurde. Alles in allem ein gelungener Tag mit diversen Höhepunkten in Las Vegas.

Vor 4 Jahren: Las Vegas 2013


>> Las Vegas - Tag 2 (Nevada)