Anreise in die USA

Freitag, 14. April 2017

Am Karfreitag brachte uns unser Privattaxi Angela nach Zürich/Kloten. Kurz vor 10:00 Uhr kamen wir am Terminal 3 an. Unsere vier grossen Koffer hatten wir bereits am Vortag am Bahnhof Zug aufgegeben. Wir durchliefen mit unseren drei Kindern zügig die Zollkontrolle und verpflegten uns danach an der Sportsbar.

15 Minuten später – oder nach einem kaputten und einem verschütteten Trinkglas – gab es eine kurze Ansprache. Für den Moment hatte es seine Wirkung und nach einer Runde ‚Töggele' und Clubsandwich mit Pommes frites fuhren wir mit der ‚Skymetro' zum Gate E22.

Unser Direktflug mit der Swiss Boeing 777 (LX38) startete mit etwas Verspätung um 13:30 Uhr. Isabella und Hannah sassen vor uns und ich war in einer Reihe mit Vincent und Mila. Der 12-stündiger Flug verlief ohne grössere Probleme, ich schaute zwei Filme (Arrival & Passengers) wurde jedoch von Mila/Vincent klar ‚übertroffen', welche sich 6 Filme (Zoomania, Störche, Vaiana, Minions, Sing, Trolls) "reinsaugten" :-) . Mit Hannah war es anfangs etwas schwieriger. Sie war stetig unterwegs, von Isabella zu mir und wieder zurück und wieder zu mir, bis sie dann auf Isabella einschlief (und Isabella später ebenfalls).

Um 01.30 Uhr (Schweizer Zeit) landeten wir dann am International Airport in San Francisco (Ortszeit 16.30 Uhr). Am US-Zoll dauerte es dann natürlich über eine volle Stunde bis wir unseren ‚ADMITTED'-Stempel der Homeland Security bekamen. Glücklicherweise war Hannah mittlerweile wieder im Buggy eingeschlafen. Mila und Vincent kämpften tapfer gegen die Müdigkeit. Nachdem wir das Flughafengebäude verlassen hatten, begrüsste uns ein warmer Kalifornischer Wind. Der Ukrainische Taxifahrer fuhr uns für 40.- Dollar ins Stadtzentrum zu unserem Hotel Zelos.

Kinder baden/duschen und Abendessen vom Italiener. Die drei Take Away Pizzas kamen jedoch nicht mehr so gut an, niemand hatte mehr Hunger. Wir waren alle zu müde zum Essen.

>> Velotour in San Francisco (Kalifornien)