Bootsfahrt in Strassburg

12. August 2018: Ausflug nach Strassburg inklusive Bootsfahrt auf der Ill.

Die nächsten 400 km von Reims via Strassburg und weiter nach Rust standen vor uns. Unsere Kinder erfuhren am Morgen im Auto (Dank Siri), dass unser heutiges Ziel der Europa-Park sein würde. Gross war die Freude darüber und klein die Begeisterung für einen kurzen Zwischenhalt in Straßburg inkl. Bootsfahrt auf der auf der Ill. Gemacht haben wir's trotzdem, hätten es aber auch sein lassen können. Die Luft war draussen!

Nachdem man die berühmte Kathedrale Notre-Dame erlebte, eine weiter Kathedrale in Reims sah, für den ist das Strassburger Münster eben nur eine weitere grosse Kirche. Aber so ist es halt mit den Sehenswürdigkeiten in den Ferien, irgendwie hat man's dann auch mal gesehen …

Abends speisten wir im Europa-Park 4-Sterne Burghotel "Castillo Alcazar" wo wir auch übernachteten. Für die Kinder gab's noch einen Aussenpool, welcher rege genutzt wurde.
+ Zur Slideshow