Das rauhe Meer bei Saint-Aygulf

15. Juli 2019: Ausflug zum Meer beim Badeort Saint-Aygulf

Am Montag, den 15. Juli 2019 donnerten erst einmal gegen Mittag kirschsteingrosse Hagelkörner auf unser Mobilhome nieder. Aber der Spuk war schnell vorbei und gegen 15:00 Uhr waren wir wieder bei bestem Sommerwetter am Stand von Saint-Aygulf.

Durchschnittlich 300 Sonnentage im Jahr können die Bewohner in Saint-Aygulf erwarten. Mimosen, Palmen, Pinien und Kiefernhaine rahmen Sand- und Felsstrände ein, die in der näheren Umgebung in kleinen Buchten liegen und die Küstenlinie der Côte d'Azur prägen. Wir schlenderten einen Moment auf dem Küstenwanderweg in Richtung Saint-Raphael und nach 30 Minuten den gleichen wieder zurück.

Danach verbrachten wir den Rest des Nachmittages noch damit die brechenden Wellen zu betrachten und das Spiel mit dem Wasser zu geniessen.

>> Kathedrale und Hafen von Fréjus

+ Zur Slideshow