Heimreise via Reims

11. August 2018: Rückfahrt aus der Normandie mit Übernachtung in Reims.

Rückfahrt aus der Normandie mit Übernachtung in Reims. Die 1'050 km Autofahrt von der Normandie zurück in die Schweiz bedeuteten 10 Std. 30 Min. Autofahren (exkl. Pausen). Das könnte man - muss man aber nicht - an einem Tag bewältigen. Wir haben uns für zwei Übernachtungen entschieden, die erste in der Stadt in der Champagne im Nordosten Frankreichs.

Wir übernachteten kostengünstig in der Cis De Champagne, einem Hostel 10 Min. vom Zentrum. Gegen Abend assen wir leckere Crêpes mit farbigen Slush Drinks bei Crêperie Rémoise. Danach ging es zur Kathedrale.

Die Kathedrale Notre-Dame de Reims gilt als eine der architektonisch bedeutendsten gotischen Kirchen Frankreichs. Vom zwölften bis zum 19. Jahrhundert wurden hier die französischen Könige gekrönt. Sie zählt seit 1991 ebenfalls zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Tarte flambée (Flammenkuchen), ein Belgisches Leffe und zurück ins Hostel.
+ Zur Slideshow